Die Marcel Fischer AG schaut auf eine lange Tradition zurück. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1917 in Basel. Ursprünglich war die Werkstatt noch am Morgartenring in Basel, sie ist aber heute nicht mehr in Betrieb.

Die Büros und die Werkstatt der Baumalerei sowie das Industriespitzwerk befinden sich an der Binningerstrasse in Allschwil. Aktuell beschäftigt die Marcel Fischer AG 125 Mitarbeiter. Damit gehören wir zu den leistungsstärksten Malerbetrieben in der Schweiz.

Obwohl die Marcel Fischer AG in allen Malerbereichen zuhause ist, hat sie sich zum Ziel gesetzt, in einigen Segmenten zu den Besten zu gehören. So hat sie sich in den letzten Jahrzehnten darauf konzentriert, in den Bereichen Beschichtungen und Beläge das volle Spektrum abzudecken. Dabei liegt die grosse Stärke der Marcel Fischer AG darin, nicht nur «Universalmaler» sondern auch ausgebildete Spezialisten für jeden technisch noch so anspruchsvollen Teilbereich zu beschäftigen.

Die Marcel Fischer AG bietet neben vielen Spezialgebieten selbstverständlich alle klassischen und traditionellen Maltechniken an. Dies gilt für innen wie aussen. Wir kümmern uns um alle Untergründe wie Decken, Wände, Holzwerk, Fenster, etc. Diese werden von uns je nach Kundenwunsch und Nutzung nach den jeweils neusten Erkenntnissen, ökologisch sinnvoll beschichtet. Natürlich tapezieren, isolieren und gipsen wir auch gerne für Sie. Und alles immer fachmännisch ausgeführt.