Peanuts?

Peanuts mag fein sein als Snack. Unternehmerisch mag was als Peanuts beginnt schnell zu einer richtig grossen Knacknuss heranreifen. Als externe Beraterin analysiere ich Strategien, Strukturen und Prozesse Ihrer Firma. Beurteile Markt- und Kundenorientierung und schlage dem Management mögliche Massnahmen vor, die den wirtschaftlichen Erfolg sichern und ausbauen sollen.

„Wenn ich anfange, einen Zusammenhang herzustellen und zu erklären, wie sich extreme Ereignisse speziell auf diese eine Person oder Firma auswirken könnten, werden die Dinge konktreter und wirklich angegangen.“

In der Strategieberatung entwickle ich inhaltliche Unternehmensziele und plane die Schritte für deren Erreichung. Dabei befasse ich mich mit dem Markt wie mit dem Unternehmen und dessen (Produkte-) Politik und prüfe evtl. Umstrukturierungen oder geografische Standortfragen.